Die besten Deko-Ideen für Jungenzimmer – lernen Sie unsere Vorschläge kennen

Die Interessen der Jungs sind sehr unterschiedlich. Einige lieben Autos, andere treiben gerne Sport und viele zeigen schon seit der frühen Kindheit an eine Leidenschaft fürs Basteln – diese Jungs spielen mit Spielsachen, die Schraubenzieher und Hämmer imitieren. Wenn wir uns überlegen, wie wir das Zimmer unseres Sprösslings dekorieren sollen, lassen wir uns von seinen Leidenschaften inspirieren.

Diese Deko-Lösung hat den Vorteil, dass sie unserem Kind ideal angepasst und ihm jahrelang treue und tolle Deko-Dienste leisten wird. Ein solches Zimmer bietet dem Kleinen auch ideale Bedingungen für seine Interessenentwicklung. Welche Lösungen sollen dann in Erwägung gezogen werden, die die bestehende Inneneinrichtung des Zimmers schnell und effektiv ändern würden? Es gibt eine ganze Menge von passenden Deko-Vorschlägen. Einige davon können wir selbst basteln, wenn wir natürlich handwerkliche Arbeiten gerne machen. Möchten wir das Zimmer dekorativ schnell umgestalten, dann können wir nach Fertigprodukten greifen, die es machen lassen. Eine besondere Aufmerksamkeit verdienen beispielsweise Poster mit Autos, die sich für Zimmer eines zukünftigen Rallyefahrers als Volltreffer erweisen oder auch Kletterwände, von denen alle Kletterfans begeistert werden. Viele finden wir unter https://myloview.de/

Autos unter der Lupe

Poster Formel 1 im Jungenzimmer

Den Umgestaltungsanfang machen wir mit einem Allrad-Styling. Jeder kleine Automobilliebhaber wird von einem so eingerichteten Raum sicherlich begeistert sein. Hier haben wir verschiedene Deko-Ideen, die dem Raum eine echte Rallye-Atmosphäre verleihen werden. Als erste kommen Wanddekorationen aufs Tapet. Hier nimmt den ersten Platz ein Poster. Autos für Gelände, die auf Motiven mit Landschaftshintergründen dargestellt werden oder Rennwagen, die eine Rennstrecke entlang rasen, werden einfach großartig aussehen. Ist der Innenraum geräumig, dann brauchen wir uns weder auf die Anzahl der Dekorationen noch auf deren Format zu beschränken. Als ein gutes Beispiel kommt hier eine große Darstellung von einem Auto. Ein Poster XXL verändert total den Charakter der Inneneinrichtung. Eine interessante Deko-Ergänzung zu der so angefangenen Raumgestaltung könnte auch eine Fototapete sein, die eine Forme1-Rennstrecke zeigen lässt. Auf diese Art und Weise wird aus einem gewöhnlichen Raum ein echtes Automobilland gemacht. Zum Schluss sollte noch eins erwähnt werden und zwar, dem kleinen Rennfahrer würde ein Bett in Form eines modernen Autos sicher sehr gut gefallen. Damit könnte das Tüpfelchen auf dem „i“ gesetzt werden!

In der Wohnung zelten

Wenn wir Zeit mit unserem kleinen Hosenmatz oft in der Natur verbringen und wenn das Zelten unsere Lieblingsunterhaltung ist, dann sorgen wir dafür, dass ein Zelt ein fester Bestandteil der Zimmereinrichtung ausmacht. Damit wird aber kein gewöhnliches Zelt gemeint, sondern ein märchenhaftes, indisches Fantasy-Tipi. Wofür soll aber solcher dekorativer Akzent gut sein? Für alle möglichen Dinge. Legen wir da ein Kissen oder einen weichen Teppich rein, hängen wir ans Zelt eine Lichterkette, damit es abends echt magisch aussieht. So gelingt es uns sicher, eine einzigartige Spielecke, einen Platz zum Märchenlesen und sogar einen Platz für ein Mittagsschläfchen zu organisieren. Erwähnenswert sei es hier auch, dass eine solche Konstruktion als Fertigprodukt gekauft werden kann. Heimwerkerfreunde kommen auch auf ihre Kosten – im Internet sind zahlreiche Anweisungen vorhanden, die zeigen, wie man so ein Zelt selbst basteln könnte.

Ungewöhnliches Bett

Weil wir gerade schon das Thema Heimwerkerarbeiten angesprochen haben, möchten wir Ihnen jetzt eine andere großartige Idee darstellen, die wir selbst basteln können. Was meinen wir damit? Eine Konstruktion, die aus einem gewöhnlichen Bett ein gemütliches Häuschen mit Satteldach machen lässt! Solches Gestell können wir aus leichten Holzlatten fertigen. Was die Farbgebung dieser Lattenkonstruktion anbelangt, können hier sowohl die natürliche Farbe der Holzleisten als auch ein beliebiger Farbton verwendet werden und zwar angepasst an die bestehende Inneneinrichtung des Kinderzimmers. Bei den Bastelarbeiten kann unser Sohn gerne mitmachen. Selbst wenn er noch zu klein ist, um mit Hammer und Nägeln umzugehen, kann er uns anderes Werkzeug, das gerade gebraucht wird, geben und sich dadurch nützlich fühlen. So wird unser Sohn zum Bauen dieses einzigartigen Bettes beitragen. Und wenn der Raum ein Zimmer mit Hochdecke ist, können wir uns entscheiden, eine zweistöckige Konstruktion zu kaufen, so eine Art Etagenbett, dessen oberer Teil als Platz zum Spielen gedacht sein wird. Es ist eine großartige Möglichkeit, einen Platz zu nutzen, der vorher nicht genutzt wurde.

Sportlerzimmer

Poster Auto im Jungenzimmer

Körperliche Aktivität ist für die Gesundheit und für die richtige Entwicklung jedes Kindes sehr wichtig. Wenn unser Kleiner gerne Sport treibt, sollen wir unser Bestes tun, um diese Leidenschaft zu unterstützen. Sogar ein Zimmer, in dem das Kind viel Zeit verbringt, ist fürs Sportmachen sehr gut geeignet. Was für Einrichtungselemente müssten da kommen, um dem Kind einen richtigen Ansporn zum Sport zu geben? Eine Mini-Kletterwand in farbenfroher Farbgebung wäre sicherlich eine super Idee. Solche Kletterwand wird in dem Raum großartig aussehen und Blicke aller Besucher fangen! Wir müssen dafür sorgen, dass eine weiche Fallschutzmatte auf den Boden gelegt wird, um dem Kind beim eventuellen Fallen Schutz zu geben. Kleinkinder können auch von Turnringen begeistert sein, die bei vielen Übungen eingesetzt werden, z.B. bei Klimmzügen. Eine Lösung, die in Erwägung gebracht werden könnte, sei hier auch eine gewöhnliche Übungsleiter oder eine Sprossenwand. Die Inneneinrichtung des Zimmers kann mit einem Wandaufkleber ergänzt werden. Als Motiv dafür eignen sich Sportlerfiguren, Fußballdarstellungen oder Tennisschläger – je nachdem, welche Sportdisziplin unser Kind am besten mag.

Unsere Deko-Ideenkiste wird sicherlich nie leer sein. Wir finden schon eine passende Dekoration für Kinderzimmer. Der Schlüssel zum Erfolg liegt jedoch nicht darin, um etwas Interessantes zu finden, sondern solche Deko-Lösungen zu verwenden, die Interessen und Leidenschaften unseres Sprösslings entsprechen werden. Eine effektvolle Fototapete oder Poster (s. https://myloview.de/poster/nach-kategorie/fahrzeuge/autos/), Auto im Kinderzimmer, in Form eines Bettrahmens oder eine Kletterwand oder vielleicht ein Indianerzelt zum Spielen und Abschalten? Von so einer großen Fülle von Möglichkeiten kann jedem schwindelig werden!