Etagenbetten – ideal für kleine Räume

Etagenbetten verlieren nicht an Beliebtheit, im Gegenteil, sie gewinnen ständig neue Anhänger. Das ist nicht verwunderlich, denn sie sind sehr praktisch, bequem und Kinder lieben sie einfach. Aber wo können Etagenbetten eingesetzt werden? Welche Arten von Etagenbetten gibt es und wie viel kosten sie? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie in diesem Artikel.

1. Wo können Etagenbetten eingesetzt werden?

2. Arten von Etagenbetten

3. Wie viel kosten sie?

Wo können Etagenbetten eingesetzt werden?

Etagenbetten eignen sich besonders gut für Kinderzimmer, in denen nicht viel Platz vorhanden ist. Sowohl im Zimmer eines Einzelkindes als auch von Geschwistern, dank der verschiedenen Arten dieser Betten. Aber auch in einer Jugendherberge oder einem Jugendhotel, wo der Platz begrenzt ist und viel Schlafplatz benötigt wird, können Etagenbetten eine gute Wahl sein.

Arten von Etagenbetten

Heutzutage ist die Auswahl wirklich ziemlich groß. Neben den traditionellen Doppelstockbetten gibt es auch Einzelbetten, die sich perfekt für ein kleines Einzelzimmer eignen, da der Platz darunter z. B. für einen Schreibtisch genutzt werden kann.
Es gibt auch eine große Auswahl an hohen, dreistöckige Betten, die sich perfekt für eine große Familie eignen.
Die angebotenen Betten sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich, so dass sie an das Alter des Kindes, seine Bedürfnisse und auch an die Einrichtung des Zimmers angepasst werden können.

Wie viel kosten sie?

Die Preise für Etagenbetten sind sehr unterschiedlich und werden von vielen Faktoren beeinflusst. Unter anderem das Bettmodell, die Größe, die Ausstattung, verschiedene Zusatzfunktionen wie ausziehbare Schubladen für Bettzeug oder Spielzeug oder eine Rutsche.
Das billigste Modell Hugo, ideal für ein Einzelkind, kostet nur 444 Euro, während das teuerste Modell Ritterburg, das aber auch eines der markantesten Designs ist, 1824 Euro kostet und ein Bett für zwei Kinder ist. Die Preisspanne ist sehr groß, aber dadurch ist sichergestellt, dass jeder das richtige Bett für sich findet, das in sein Budget passt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Etagenbetten die idealen Betten für kleine Kinderzimmer sind, in denen jeder freie Platz knapp bemessen ist. Diese Betten werden von den Kindern geradezu geliebt, sie nutzen den Platz optimal aus und bieten viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie sind praktisch, funktionell, bequem und sehen schön aus, so dass sie sowohl Kindern als auch Eltern gefallen werden.