Edelsteine für Kinder, was Eltern wissen wollten

Kinder sehen bei Mama und Papa, das diese wunderschöne Schmuckstücke tragen. Häufig handelt es sich hierbei um eine Halskette, Ringe, Armbänder oder Ohrringe mit Edelsteinen. Die Kleinen sehen die bunt glitzernden Steinchen und wünschen sich ebenfalls ein solches Schmuckstück. Edelsteine für Kinder kommen immer mehr in Mode. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben und Formen zu kaufen. Sie werden auch gerne zur Geburt verschenkt, denn sie haben eine ganz besondere Bedeutung. Hier ist dann die Rede von einem Geburtsstein.

Der Granat steht für den Januar, der Amethyst für den Februar, der Aquamarin für den März und für den April, der Diamant. Wer im Mai geboren wurde, der bekommt einen Smaragd geschenkt und für alle Geburtstagskinder im Juni steht die Perle. Der Rubin gehört zu dem Juli und der Peridot wird Kindern, die im August geboren wurden zuteil. Im September wählt man den Saphir und im Oktober den Opal. Der Citrin steht für den November und der Türkis für den Dezember.

 

Welche positiven Eigenschaften haben Edelsteine für Kinder?

Edelsteine für Kinder sollen etwas ausdrücken. Der Bergkristall gehört zu den Edelsteinen, die man weltweit vorfindet und dem auch nachgesagt wird, dass dieser heilende Kräfte haben soll. Es gibt Kinder, denen fällt es schwer sich auszudrücken, sie fühlen sich stets missverstanden, der Aquamarin wird in einem solchen Fall gerne an eine solche Person verschenkt. Er soll dabei unterstützen mehr Verständnis zu erlangen. Ein weiterer Edelstein ist das Tierauge, denn dieser Stein soll wieder Balance ins Leben bringen. Der Lapislazuli kann eine große Bereicherung für besonders sensible Kinder sein und der Rosenquarz öffnet ein jedes Herz.

Kinder wünschen sich zudem auch sehr häufig den Bergkristall, da dieser für Kinder einen Glücksstein darstellt. Manche Kinder benötigen etwas mehr innere Stärke, hier bietet sich der Granat an und der Aventurin ist ein besonders beliebter Edelstein. Dieser wird auch häufig als Sonnenstein bezeichnet, da er eine ausgleichende Wirkung auf die Seele haben soll. Kinder sind während ihrer Entwicklung häufig jähzornig und wütend, was bis zu einem bestimmten Punkt ein normales Verhalten ist. Der Aventurin soll ebenfalls hierbei helfen können, sein Gleichgewicht wiederzufinden.

 

Welche Edelsteine für Kinder sollten nicht zusammen getragen werden?

Edelsteine sehen einfach schön aus, aber es gibt Steine von denen wird abgeraten diese zusammen zu tragen. Steine, die eine gegensätzliche Wirkung haben sollten daher nicht miteinander kombiniert werden. Es sollte daher kein Edelstein, der eine aktive Wirkung hat, mit einem Stein, der eher beruhigend wirkt, kombiniert werden. Edelsteine können manchmal auch krank machen, daher sollte ein solcher Stein, der bereits getragen wurde, nicht an eine weitere Person weitergegeben werden. Wer seinen Edelstein dennoch verschenken möchte, der sollte diesen vorab unbedingt reinigen. Es könnten ansonsten aufgenommene Krankheiten an die beschenkte Person weitergegeben werden.

Edelsteine können mit Energiefrequenzen aufgeladen werden. Dies funktioniert am besten, wenn man den Edelstein in die Sonne legt. Es gibt zudem einige Steine, die niemals mit Wasser in Berührung kommen dürfen. Hierzu zählen beispielsweise das Tigerauge, der Malachit, der Türkis und der Boji. Das Gleiche gilt jedoch auch für manipulierte Steine oder behandelte Edelsteine für Kinder.

Viele Eltern, Großeltern oder Freunde verschenken Edelsteine für Kinder, um ihnen ein glückliches Leben zu wünschen. Ein solches Geschenk erfolgt gerne zur Geburt, Taufe oder zum Geburtstag. Immer wieder stellt man sich auch die Frage, wie lange es dauert bis ein solcher Stein seine ganze Wirkungsweise entfaltet. Dies ist unterschiedlich, denn in einigen Fällen setzt die Wirkung bereits nach 20 Minuten ein, aber es kann auch Tage dauern. Der Körper des Trägers gewöhnt sich recht schnell an die Energie, die ein solcher Edelstein ausschüttet. Die eigene Wahrnehmung spielt jedoch auch eine übergeordnete Rolle, damit es zu Verbesserung des Energieflusses kommen kann.