Glückwünsche zum ersten Geburtstag

Kurze Sprüche zum 1 Geburtstag –
Wird der erste Geburtstag eines Kindes gefeiert, sind herzliche Glückwünsche angebracht.
Da Kinder in diesem Alter die Gratulationen noch nicht selbst entgegennehmen können, werden kurze Sprüche zum ersten Geburtstag an die Eltern überbracht. Kurze Geburtstagswünsche sind kurz und bündig und bringen es sofort auf den Punkt. Sie begeistern und überzeugen durch einen kurz gehaltenen Inhalt. Die folgenden Sprüche können sie übernommen werden oder dienen als Inspiration.

Geburtstagsglanz und Kerzenschein Dein erster Ehrentag soll leuchtend sein.
Ich drück Dich aus der Ferne und sag Dir ich hab Dich gerne.###

Alles Gute, lass Dich feiern
an Deinem Ehrentag,weil ich Dich so mag.
Genieße Deinen ersten Geburstag,wir gratulieren von Herzen,

###

Ich wünsche Dir alles Gute, viel
Liebe, Glück und Gesundheit.
Herzliche Glückwünsche zu Deinem ersten Geburtstag!

###
Deine Geburt war das größte Geschenk,
darum lebe jetzt und hier. Du hast es bis jetzt gut gemeistert,
dazu gratuliere ich Dir.

###
Viel Glück und viel Segen,
immer Sonne und niemals Regen.
Du als Jubilar, lebe hoch, das ist doch klar.

###
Heute dreht sich die Welt nur um Dich, das ist klar. Wir wünschen Dir aus vollem Herzen alles Gute jetzt und jedes Jahr.

###
Immer Sonne in Deinem Herzen und Freude für das ganze Leben, soll es jedes Jahr aufs Neue geben.

###
Zu Deinem ersten Wiegenfeste, nur das Allerbeste. Gratulation aus weiter Ferne, wir haben Dich sehr gerne.

###
Wir gratulieren zu Deinem ersten Wiegenfeste
und hoffen auf zahlreiche Gäste. Viel Spaß an Deinem Tag, jeder kommt, der Dich mag.

###
Heute an Deinem ersten Geburtstag wirst Du beschenkt, weil jeder an Dich denkt.
Genieße diesem Moment. Alles Liebe zum ersten Geburtstag.

###
Liebe, Glück und Sonnenschein
sollen immer bei Dir sein. Alles Gute zum Geburtstag!

###
Heute feiern wir Deinen ersten Ehrentag. Alle Wünsche sollen in Erfüllung gehen, so wirst Du das erste Lebensjahr mit Leichtigkeit bestehen.

###

Glückwunsche zum 1 Geburtstag für Jungen

Einem kleinen Jungen zum Geburtstag zu gratulieren verbunden mit
Bildern mit kindgerechten Motiven ist für die Einjährigen sehr schön.
Die Sprüche in Textform, die sich um den Geburtstagsjungen drehen, richten sich in erster Linie an die Eltern des Jungen. Jeder kleine Junge verdient es an seinem ganz persönlichen ersten Ehrentag beglückwünscht zu werden. Hier folgen einige Glückwünsche für Jungen zum ersten Geburtstag.

###
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag von Eurem kleinen Jungen.
Wir wünschen ihm und Euch einen guten Start in das zweite Lebensjahr.

###
Ich weiß nicht, ob Du kleiner Mann später einmal Fußballprofi wirst oder eine Expedition zum Mars machst, aber ich bin mir ganz sicher, dass Du alles im Leben schaffen wirst, was Du Dir vornimmst. Alles Gute zu Deinem ersten Geburtstag.

###
Heute ist Dein erster Geburtstag und Du hast schon so viel erlebt. Herzliche Glückwünsche zu Deinem ersten Geburtstag und viel Spaß bei Deinen weiteren Abenteuern.

###
Zu Deinem ersten Geburtstag wünsche ich Dir kleinem Jungen alles Glück der Erde. Ich hoffe es gibt Babybrei, der nach Geburtstagstorte schmeckt.

###
Alles Gute zu Deinem ersten Geburtstag kleiner Junge. Sind Deine Eltern heute nicht lieb zu Dir, sag mir Bescheid, dann schimpfe ich mit ihnen.

###
Hoch soll er leben, hoch soll er leben, alles Gute zu Deinem ersten Geburtstag.

###
Heute ist Dein großer erster Tag den jeder Junge so gerne mag. Alles Liebe zu Deinem Geburtstag.

###
Heute mein kleiner Junge gibt es Geschenke und Kuchen und jeder kommt Dich besuchen. Du hast das erste Wiegenfeste und wir wünschen Dir nur das allerbeste.

###
Alle sind heute da für unseren kleinen Superstar. Unser kleiner Prinz hat ersten Geburtstag heut, das ist eine Freud.

###
Das wäre doch gelacht hätten wir heute an den kleinen Jungen nicht gedacht. Lassen Dich an Deinem ersten Ehrentag hoch leben und freuen uns schon auf Deinen nächsten Geburtstag.

###
Im Chor singt heute ganz laut die ganze Schar: viel Glück im ersten Lebensjahr kleiner Mann.

###
Ein Jahr alt bist Du nun kleiner Junge,
die Zeit verging so schnell. Werde größer, wachse immer weiter,
bleibe fröhlich und so heiter.

###
Sei gegrüßt, Du kleiner Wicht, höre, was der Gratulant heute zu Dir spricht: Ich wünsche Dir Gottes sehen auf allen Deinen zukünftigen Wegen.

###

Glückwunsche zum 1 Geburtstag für Mädchen

Hat ein kleines Mädchen Geburtstag, gratuliert man natürlich ganz anders als bei einem Jungen. Hier folgen einige Glückwünsche zum ersten Geburtstag, die sich perfekt für Mädchen eignen. Einjährige Kinder können Ihre Geburtstagsglückwünsche natürlich nicht selbst lesen, sondern die Eltern lesen diese vor. Kombiniert mit schönen Bildern verstehen die einjährigen Mädchen rasch, welche Besonderheit Ihr Geburtstag hat.

###
Alles Gute für die kleine Prinzessin zu Ihrem ersten Geburtstag. Viel Glück für das zweite Lebensjahr und schöne Geschenke.

###
Wirst Du Tierärztin oder arbeitest Du zukünftig bei der NASA? Egal, was Du Dir vornimmst, Du wirst es schaffen, da Du ein ganz besonderes kleines Mädchen bist. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Geburtstag.

###
Herzliche Geburtstagsgrüße an die süße Prinzessin. Ich hoffe, dass Du an Deinem ersten Geburtstag ganz viel Spaß hast und tolle Geschenke bekommst.

###
Die erste 365 Tage in Deinem Leben hast Du mit Bravour gemeistert und
die weiteren Jahre bestimmt auch. Ich wünsche Dir zu Deinem ersten Geburtstag nur das allerbeste.

###
An Deinem ersten Geburtstag bekommst Du hoffentlich viele Geschenke. Ich gratuliere Dir kleinen Prinzessin von ganzem Herzen.

###
Es gibt Geschenke, Blumen und Torte, ganz wie es unsere kleine liebt von jeder Sorte.
Alles Gute zum Geburtstag mein kleiner Engel.

###
Unsere kleine Prinzessin hat ersten Geburtstag, ist das nicht fein. Sie ist unser aller Sonnenschein. Wir gratulieren ganz herzlich.

###
Du kleine süße Maus, für Dich ist der bunte Blumenstrauß. Alles Gute zu Deinem ersten Geburtstag.

###
Alle sind heute hier und gratulieren der kleinen Dame hier zum ersten Geburtstag.

###

Neben dem passenden Spruch zum ersten Geburtstag macht sich auch immer eine Taufkerze als Geschenk.